IG Metall - Perspektive Ost
https://www.igmetall-perspektive-ost.de/home-aktuelles/meldung/weck-aktion-fuer-mehr-druck
04.10.2023, 07:10 Uhr

Werkverträge: Mitmach-Aktion

Weck-Aktion für mehr Druck

  • 12.04.2016

Seit mehr als zwei Jahren warten die Beschäftigten auf das versprochene Gesetz gegen den Missbrauch von Werkverträgen und Leiharbeit. Mit einer E-Mail-Aktion will die IG Metall den Druck auf die Politik für ein neues Werkvertrags-Gesetz erhöhen. Alle Beschäftigten sind aufgerufen, eine Weck-Mail an ihren Bundestagsabgeordneten zu senden.

Teile der Arbeitgeber-Lobby und die CSU möchten die im Koalitionsvertrag vereinbarte Regelung von Leiharbeit und Werkverträgen verhindern. Mit einer E-Mail-Aktion unter dem Motto "Weck die Abgeordneten auf" schlägt die IG Metall nun Alarm, damit die Bundesregierung endlich den Koalitionsvertrag umsetzt.

Mitmachen
Mit einem Tool auf der Kampagnen-Website können Mitglieder, Beschäftigte und Unterstützer E-Mails an die Abgeordneten von CDU/CSU sowie SPD versenden. Die Nachrichten zeigen die jeweils aktuelle Stundenzahl, in der der Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen entgegen dem Regierungs-Versprechen weitergeht.

Über die Website können Unterstützer die Abgeordneten ihrer Wahl einfach auswählen. Der Mitmach-Link lautet:

Teilen

Home / Aktuelles

Pinnwand

  • Foto-Aktion: "35 - im Osten wie im Westen"

    Foto-Aktion: "35 - im Osten wie im Westen"

  • Besser mit Tarif!

    Besser mit Tarif!

  • Respekt - Kein Platz für Rassismus

    Respekt - Kein Platz für Rassismus

  • Stiftung Neue Länder

    Stiftung Neue Länder

  • Mitglied werden - für eine starke IG Metall

    Mitglied werden - für eine starke IG Metall

  • Otto-Brenner-Stiftung

  • Gute Arbeit - gut in Rente!

    Gute Arbeit - gut in Rente!

  • Mein Leben - Meine Zeit. Arbeit neu denken!

    Mein Leben - Meine Zeit. Arbeit neu denken!