03.12.2022, 22:12 Uhr

Industriepolitik

Industriepolitik in den Bundesländern. Perspektiven, Maßnahmen, Ziele.

• 21.02.2017

In dem von Wolfgang Lemb herausgegeben Sammelband wird aus unterschiedlicher Perspektive diskutiert, welche Maßnahmen und Ziele sich in der regionalen Industriepolitik Deutschlands wiederfinden. Denn nicht nur auf europäischer und bundespolitischer Ebene, sondern auch in einer Reihe von Bundesländern wurde in den vergangen Jahren viel über die industrielle Entwicklung und die dafür notwendige Industriepolitik diskutiert.

Dieser Band befasst sich mit den Entwicklungen in Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein. Der Band bietet dabei jeweils einen wissenschaftlichen Beitrag als Diskussionsgrundlage und lässt sowohl Vertreter der Landespolitik als auch der IG Metall-Bezirke dazu Stellung nehmen.

Der Sammelband kann im Shop zum Vorzugspreis von 12,30 Euro bestellt werden (Produktnummer 37409-67764).